[shariff]

Reeperbahn Tour durch Hamburgs Rotlichtviertel

Eine Tour quer über die Reeperbahn, sicher durchs Rotlichtviertel, den Kiez und jede Ritze von Hamburg St.Pauli.

Der Kiez aktuell und seine Legenden

Infos zu unseren Erlebnissen, die auf allen unseren Touren zum besten gegeben werden:

  • DEN HAMBURGER KIEZ MAL SO RICHTIG ERLEBEN
    Sankt-Lustig & Sankt-Liederlich (sagte schon die Oma des Veranstalters, der mitten auf dem Kiez aufgewachsen ist) erleben und alles Wissenswerte über unsere freischaffenden Künstler, Luden, Huren und Halunken erfahren.
  • AUFREGENDES ST.PAULI
    Tour quer durch die Glitzerwelt der Reeperbahn, wo es auch mal "wo rein" geht. Eine Zeitreise zu spektakulären und geheimen Orten des Vergnügungsviertels auch abseits der Touristischen Pfade.
  • DIE CHICAGOBANDE - SPANNENDES AUS DEM MILIEU
    Wahrheitsgetreue Geschichten, die man noch nicht aus den Medien kennt! Klein Chicago, die letzten Paten und die glorreichen Siebziger bis in die grausame Zeit des Milieus in den 80ern. Promis die Ihre Nähe gesucht haben. Massenmörder, unglaubliche Zocker-Runden und teure Tombolas im Puff.
  • ANFASSEN NICHT ERLAUBT
    Wir besuchen den geheimnisvollen Boxkeller, der legendären Ritze Bar und halten uns an die Regeln von Hanne, dem Gründer.
  • LEGENDEN & GESCHICHTE
    Die ersten Tätowierer und Kiffer aufm Kiez und wie Sex diese Welt regiert. Straßenprostitution, Laufhäuser und die Herbertstraße. Historisches über St.Paulis Urgesteine, die das Viertel zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Highlights unserer Touren

Wir möchten darauf hinweisen, das wir das Rotlichtviertel immer sicher mit genügend Abstand zur Szene zum besten geben!

  • Führung durch den Boxer-Keller Zur Ritze. Legenden, Selbstmord und Totschlag.
    Achtung Kostenfalle! 😉 Der Wirt der Ritze erwartet für den Besuch eine Getränkebestellung ab 3,00 €
  • Der Hans Albersplatz - Der blonde Hans, amüsante und schockierende Milieu-Geschichten! Auf den Spuren zweier glorreicher Halunken mit Anekdoten aus dem Hinterzimmer eines Bordells.
  • Tattoo-Legenden von damals und heute.
  • Was hatten die Geißens mit dem Milieu in den 80ern zu tun?
  • Hamburger Berg und die Honkastuben
  • Die große Freiheit heute ohne Live-Sexshows
  • Die berühmte Davidwache - Das Katz & Maus Spiel des Milieus und der Sitte.

Geschichtliches Hintergrundwissen von St. Pauli

KOMM MAL RAN HIER

Hört man bei uns auf der Meile immer noch so an manchen Ecken von unseren Koberern, was aber leider immer seltener wird. Man muss auch mal stehen bleiben und sich anhören, was diese einzigartigen Urgesteine zu erzählen haben bzw. Das bisschen Rotlicht, was noch da ist, einmal selbst miterleben. Mann darf auch seine Frau in manchen Showbars oder Stripclubs mit nehmen. Also keine Scheu und sich mal was trauen und nicht nur beim vorbei gehen versuchen rein zu luschern! Fragen kostet nichts bzw. gönnt euch mal ein wirkliches Stück St.Pauli auf eigene Faust, damit ihr was erlebt und zu Hause über eure lusitige Reeperbahntour erzählen könnt;)

Eine Reise durch unser Vergnügungsviertel...

...welches nicht nur von der Sexindustrie, mit seinen Shops, Kinos und Rockern geprägt ist. Ein wenig Rotlicht-Charme ist immer noch zu sehen und wird auch in einer Ausstellung ehemaliger Kunst-Maler wie z.B. Fiete Frahm, Erwin Ross (Erotik-Maler) und historische Fotografen, wie Günter Zint, zur Schau gestellt.

Hamburg 4 war damals die Bezeichnung dieses Bezirks, wo auch das zu Hause von unserem Jungen Jan Fedder war.

Schulkinder steigen auf Ihrem Weg immer noch morgens über Schnapsleichen... und heftige Schlagzeilen aus dem Milieu gehören nach wie vor immer noch zur Tagesordnung. Die Paten-Geschichten der Vergangenheit über die legenden, wie Ringo, Frieda und Dakota-Uwe sind immer noch in aller Munde.

Von den Leierkasten-Spielern an jeder Ecke... und in den Hinterhöfen existieren nur noch Bilder und in den 50ern war St.Pauli klein Paris mit seinen Cabarets und Liveshows, leider ist davon nicht mehr viel über geblieben.

Aber unsere Kiezmenschen sind in ihrem Mikrokosmos sehr kreativ geworden bzw. machen Sie dieses bunte Pauli-Dorf aus und kennen manchmal auch keine Tabus.

Infos & Preise Infos & Preise