Food Kieztour in Hamburg

Foodtour in Hamburg auf der Reeperbahn- Schlendern und schlemmen auf dem Kiez to go

Diese Tour ist zur Zeit nur für exklusive Gruppen buchbar, bitte macht eure Anfrage per Mail!

Info zu diesem exklusivem Gruppen-Erlebnis

  • LOCKER UND LECKER ÜBER DEN KIEZ: An der frischen Luft gleich zu Anfang ein paar kulinarische Leckereien schlemmen und unser spannendes Vergnügungsviertel erleben.
  • DIE WICHTIGSTEN HOTSPOTS: Wir steuern von der berühmten Davidwache, über den Hamburger Berg zur großen Freiheit, bis hin zum Hans-Albers Platz alle Wichtigen und geheimen Orte an.
  • WIR GEHEN AUCH MAL WO REIN: Der urige Boxerkeller der berühmten Ritze, wo man nicht nur seinen Wissens-Durst löschen kann. Wir steuern für einen Kurzbesuch zwei tolle Street-Food-Locations auf St.Pauli an.
  • UNSER KUNTERBUNTES VIERTEL: Von der Tattoo-Stube über Bordelle, bis zu den besten Partylocations für jung & alt, erfährt man alles Wissenswerte.
  • WAS KRIEGE ICH HIER: Für das Geld bekommt man eine Tour, die nicht nur satt vom Essen macht!, sondern auch satte Eindrücke von unserem bunten Viertel und seinen Geschichten.

Auch an Veganer und Vegetarier ist gedacht worden!

Easy kulinarisch über unseren Kiez

Die Tour ist so organisiert, das man gleich zu Anfang mit dem Gaumenschmaus beginnt und danach unser St.Pauli in allen Farben erlebt.
Bekanntlich setzt ja das Sättigungsgefühl innerhalb der ersten halben Stunde ein und deswegen wollen wir euch auch nicht während der ganzen Tour vollstopfen.
Bei uns ist noch niemand verhungert und deswegen reichen wir satte Portionen bzw. Hat der Veranstalter auch mal Koch gelernt und früher in der Spitzen-Gastronomie den Kochlöffel geschwungen bzw. kennt er sich bestens mit dem Thema aus.

Mit leichter Kost geht es weiter!

Über unseren Kiez schlendern und neben her auch noch Tipps für den nächsten kulinarischen Besuch bekommen. Eine Vielzahl von Gastro-Nationalitäten haben sich hier angesiedelt und es duftet ab und an mal so, das man sich ganz bestimmt diese Orte merkt und z.B. zu einer asiatischen, mediterranen oder orientalischen Küche wiederkehrt.
Die Messlatte der Küchen auf St.Pauli ist sehr hoch und unser Guide gibt so manchen kulinarischen Tipp zum besten und man erfährt z.B. wo man in einem Freudenhaus exzellent speisen kann.

Aufregende Kiezgeschichten

Wie unsere Jungs von der David-Wache den Luden-Kartellen vom Kiez mit ihren
Lamborghinis, teueren Booten…etc, das Leben schwer machten.
Von Graffiti, Kunst und Tattoo-Legenden, wo nach sich heute noch künstlerisch orientiert wird.
Ein wirklicher Pate von St.Pauli und seine unendliche Energie dieses Viertel zu dem zu machen, was es heute ist.
Bestialische Massenmörder und richtige Urgesteine, die z.B. den leckersten Mexikaner-Schnaps nicht überregional kommerziell kreierten und Rhythm & Blues an ihrer Theke singen.
Rock`n Roll von gestern und heute.

Zug durch die Gemeinde für jung und alt

Alle spektakulären Orte besuchen und sich später eine Location aussuchen, wo man z.B abzappeln, live-Mucke genießen, oder entspannt den Strom durch das Rotlicht der Reeperbahn beobachten und chillen kann. Von der alten Seefahrer-Kneipe, über Live-Schuppen und Clubs, bis hin zum entspannten Café, wo man den Tag ausklingen lassen kann. Danach weiß man wo man versacken kann.

Krameramtsstuben
Foodtouren für Gruppen
Für große Gruppen

Der Veranstalter kann nicht nur kochen sondern ist auch IHK-geprüfter Reiseleiter und Hamburg-Experte!
Sollte eine kulinarische Foodtour für eine Gruppe geplant werden, freut er sich das ganze zu organisieren und z.B. für den Betriebsausflug leckere Stops mit ein zu planen.
Man kann die Route so gestalten, das man vom Kiez bis in die Hafencity einen wundervollen Rundgang mit herrlichen Finger-Food zwischendurch oder einem gesetzten Essen in einem typisch hamburgischen Restaurant macht.

Verein oder die Firma

Wenn der Verein oder die Firma mal so richtig ab lachen soll, kombiniert man das alles mit unserer Comedy-Foodtour. Einfach eine kurze Mail mit den Eckdaten senden und es wird sich umgehend zurück gemeldet. Bitte auch eine Rückruf-Uhrzeit dazu schreiben!